Unsere Vision

Wir können uns ein Wedel vorstellen,

…in dem die Menschen wieder mehr in der Gemeinschaft erleben, mehr zusammenarbeiten oder einfach auf der Straße in Kontakt kommen.

…in dem der soziale Zusammenhalt und die Menschlichkeit großgeschrieben wird.

…das seine Wertschöpfung in der Region selber erzeugt, dadurch die Lebensqualität steigert und Arbeitsplätze vor Ort schafft.

…das die Nahrung für alle Einwohner in der Region produziert, um die Emissionen für den Transport zu senken und sicher zu stellen, dass künftig genug Nahrung vorhanden ist.

…das für alle Einwohnern gute und wertvolle Lebensmittel zur Verfügung stellt.

…das Strom und Wärme für alle Haushalte ohne fossile Brennstoffe erzeugt.

…das schöner, grüner und lebenswerter ist – ein Ort an dem jeder gerne wohnt, lebt und arbeitet!

Ob das funktioniert und wie es sich in solch einem Wedel leben lässt? Wir wissen es nicht, aber es kann doch einfach nur besser werden und es lohnt sich sicher, es zu versuchen!

Wir fangen einfach mal damit an! Frei nach dem Motto: „Handeln vor Ort kann die ganze Welt verändern.“ – Auf jeden Fall die unsere und die derjenigen, die mitmachen und/oder sich an den Ergebnissen unserer Projekte freuen!