Über uns

Wedel im Wandel ist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen aus Wedel und Umgebung. Uns alle eint ein Ziel: Wir wollen Veränderungen, Wandel, da es so nicht weiter gehen darf. Klimawandel, Umweltzerstörung, Verknappung der Ressourcen, wachsende soziale Ungleichheit sind nur einige der Dinge, die uns unter den Nägeln brennen. Deshalb treffen wir uns seit geraumer Zeit einmal im Monat in großer Runde zum Austausch und tragen Ideen zusammen und bringen Projekte an den Start, die dann von spontan gebildeten Arbeitsgruppen – wir nennen sie Wandelgruppen – übernommen und vorangebracht werden. Außerdem knüpfen wir Kontakte zu anderen bereits bestehenden Gruppen und Initiativen, die bereits in einer bestimmten Richtung unterwegs sind und versuchen eine bessere Vernetzung aller Gruppen zu erreichen. Im Hinterkopf haben wir dabei den Transition Town Gedanken, der uns inspiriert und von dem wir gern einiges in Wedel umsetzen möchten. Gern sehen wir in unserer wachsenden Runde immer wieder neue Gesichter. so bist auch Du uns herzlich willkommen. Den Termin unseres nächsten Freitagstreffens findest Du in unserem Kalender.

Susann: “Ich bin bei Wedel im Wandel, weil ich daran glaube, dass viele kleine Beiträge Großes bewirken können.”

Ralf: “Ich bin bei Wedel im Wandel, weil wir nur gemeinsam vor Ort den globalen Klimawandel aufhalten können.”

Ute: “‘Ich bin bei Wedel im Wandel, weil dort Menschen zusammentreffen, die gemeinsam anpacken. Ich möchte unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen und mitgestalten. Ich möchte tun, was mir möglich ist, damit Wedel und die Welt für alle Beteiligten lebenswert wird und bleibt.

Katharina: “Ich bin bei Wedel im Wandel, weil ich meinen und anderen Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen möchte.”

JK: “Ich bin bei Wedel im Wandel, weil andere schon mit der Vorstellung, sie hätten noch Zeit, daneben lagen. Also bin ich jetzt schon dabei und versuche meinen persönlichen Beitrag zu leisten.”