Wandelgruppen

Die Aktionen von Wedel im Wandel werden in selbständig agierenden Arbeitsgruppen geplant und umgesetzt. Bei uns heißen die Arbeitsgruppen WANDELgruppen, da uns diese Wortspielerei gut gefällt.

Jede(r), die/der eine Idee hat kann eine Aktionsruppe ins Leben rufen und loslegen! Je mehr Menschen wir sind, die Lust haben einen aktiven Beitrag zu leisten desto mehr Gruppen zu verschiedensten Themen können sich finden.

Es bilden sich auch kurzweilige Wandelgruppen, z.B. zur Vorbereitung eines Workshops oder Festes, die sich nach dem Event wieder auflösen. Diese werden hier nicht aufgeführt.

Unsere aktuellen Wandelgruppen

8c) Dorfstromer.de

Wandelgruppe Carsharing

Autos effizient nutzen durch teilen mit anderen. Es gibt viele Anbieter und viele Konzepte – aber nur wenige, die nach Wedel kommen würden.

Wandelkino

In Kooperation mit der Stadtbücherei zeigen wir regelmäßig spannende Filme, über die danach gerne ausgiebig diskutiert wird.

Wandelgruppe – Kleidertausch

Im Frühjahr und im Herbst veranstalten wir in Kooperation mit der Stadtbücherei Wedel eine Kleidertauschparty für Frauen.

Wedel – genial, grün, essbar

Wir wünschen uns einen regionalen und ökologischen Anbau von Lebensmitteln und wollen dazu Möglichkeiten aufzeigen und vernetzen.

Wandelgruppe ÖPNV

Wie sollte der Verkehr mit Bus und Bahn in Wedel gestaltet werden, damit mehr Menschen ihr Auto stehen lassen?

Wandelgruppe Abfallvermeidung

Alles rund um Müll, Umweltverschmutzung, Plastiksparen und Abfall jeglicher Art ist Thema in dieser Gruppe.

Unser Ideenbaum trägt noch reichlich reife Früchte, die nur darauf warten, dass sie sich jemand schnappt und ihnen Leben einhaucht.