Wandelgruppen

Die Aktionen von Wedel im Wandel werden in selbständig agierenden Arbeitsgruppen geplant und umgesetzt. Bei uns heißen die Arbeitsgruppen WANDELgruppen, da uns diese Wortspielerei gut gefällt.

Jede(r), die/der eine Idee hat kann eine Aktionsruppe ins Leben rufen und loslegen! Je mehr Menschen wir sind, die Lust haben einen aktiven Beitrag zu leisten desto mehr Gruppen zu verschiedensten Themen können sich finden.

Es bilden sich auch kurzweilige Wandelgruppen, z.B. zur Vorbereitung eines Workshops oder Festes, die sich nach dem Event wieder auflösen. Diese werden hier nicht aufgeführt.

Unsere aktuellen Wandelgruppen

Wedel – genial, grün, essbar

Wir wünschen uns einen regionalen und ökologischen Anbau von Lebensmitteln und wollen dazu Möglichkeiten aufzeigen und vernetzen.

Wandelgruppe Internet

Wir beschäftigen uns mit der Gestaltung der Website und der internen Kommunikation über das wechange-Forum

Foto: JK

Wandelgruppe Abfallvermeidung

Alles rund um Müll, Umweltverschmutzung, Plastiksparen und Abfall jeglicher Art ist Thema in dieser Gruppe.

Wandelkino

In Kooperation mit der Stadtbücherei zeigen wir regelmäßig spannende Filme, über die danach gerne ausgiebig diskutiert wird.

Foto: JK

Wandelgruppe Faktencheck

Es gibt so viele Entwicklungen und Ideen, doch welche sind tatsächlich eine gute Idee? Über welche wird sehr eindimensional berichtet? Damit beschäftigt sich diese Gruppe.

ausgefüllte Umfragebögen

Wandelgruppe Umfrage

Wie soll Wedel in 10, 15 oder gar 20 Jahren aussehen? Was soll es seinen Bürgerinnen und Bürgern bieten? Wie wollen die WedelerInnen leben? Was ist Ihnen wichtig?

Unser Ideenbaum trägt noch reichlich reife Früchte, die nur darauf warten, dass sie sich jemand schnappt und ihnen Leben einhaucht.