Netzwerk

Wir möchten in Wedel und Umgebung Menschen und Organisationen vernetzen, die für einen nachhaltigen, ökologischen und gesellschaftlichen Wandel stehen.

Du hast eine Idee, ein Projekt oder kennst eine Initiative, die hier noch nicht genannt ist, aber gut ins Netzwerk passen würde? Dann melde Dich bei uns (info(äd:)wedel-im-wandel.de) oder komm zu einem unserer Freitagstreffen vorbei!

Sheetkladde

Das Projekt Sheetkladde verwendet Papier, das sonst weggeschmissen werden würde, für neue Collegeblöcke.

Klimaschutzfonds Wedel e.V.

Der Klimaschutzfonds bietet uns sowohl ein organisatorisches Dach als auch tatkräftige Unterstützung und Inspiration.

Foto: JK

Museumsgarten des Wedeler Stadtmuseum

Der Museumsgarten lädt zum Genießen und Lernen von typischen regionalen Nutzpflanzen.

Gut Haidehof

Nach einer Zeit als Reiterhof ist der Haidehof wieder zu seiner ursprünglichen Aufgabe zurückgegkehrt: der lokalen Lebensmittelproduktion.

Streuobstwiese
Foto: JK

Streuobstwiese Apfelsortenvielfalt Wedel e.V.

Nahe der Elbe haben zahlreiche Obstbäume ein Zuhause gefunden und bescheren ihren fleißigen Pflegern jährlich eine reiche Ernte.

Schnaakenmoor
Foto: Regionalpark Wedeler Au e.V.

Regionalpark Wedeler Au e.V.

Der länderübergreifende Regionalpark bietet neben zahlreichen wunderschönen Landschaften auch spannende Veranstaltungen.

Repair Cafe

Repair Café Wedel

Das Wedeler Repair Café wirkt der Wegwerfgesellschaft entgegen, indem sie (fast) alles reparieren kann.

Gemeinwohlökonomie

Gemeinwohlökonomie

Einmal im Monat findet in der Wedeler Stadtbücherei ein Stammtisch zum alternativen Wirtschaftsmodell statt.