Projekte

“Die Welt ist voller Lösungen…”

Es gibt zahlreiche spannende Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Hier findest du unsere aktuellen Projekte, sowie eine Sammlung von Ideen, die in Planung sind oder auf Aktive warten, die sie umsetzen. Wenn Du eine eigene Idee hast, die zu “Wedel im Wandel” passt und suchst noch Gleichgesinnte, melde Dich gerne!

Unser Ideenbaum trägt noch reichlich reife Früchte, die nur darauf warten, dass sie sich jemand schnappt und ihnen Leben einhaucht.

Unsere bestehenden Projekte

Wedel – genial, grün, essbar

Wir wünschen uns einen regionalen und ökologischen Anbau von Lebensmitteln und wollen dazu Möglichkeiten aufzeigen und vernetzen.
Hier erfährst Du mehr.

Wandelkino

In Kooperation mit der Stadtbücherei zeigen wir regelmäßig spannende Filme, über die danach gerne ausgiebig diskutiert wird.
Hier erfährst Du mehr.