Wedel – genial, grün, essbar: Erste Hochbeete auf Spielplatz aufgebaut


Unsere erste Pflanzaktion mit essbarem Grün ist an den Start gegangen. Am 28.08.18 haben wir gemeinsam mit der Stadt Wedel und gefördert vom Ortsverband des Kinderschutzbunds auf dem Spielplatz am Hans-Böckler-Platz zwei Hochbeete und verschiedene Johannisbeerbüsche zusammen mit den Anwohnern und Spielplatzbesuchern installiert und bepflanzt. Verschiedene Küchenkräuter haben hier jetzt ein Zuhause und können von allen Anwohnern genutzt werden. Auch für die Pflege und Bewässerung wünschen wir uns die tatkräftige Unterstützung der Nachbarschaft. Durch die Wasserpumpe direkt neben den Hochbeeten ist das ein „Kinderspiel“. Im Frühling 2019 wollen wir die Beete mit pflegeleichtem Gemüse bepflanzen. Wir sind gespannt, ob sie ihren festen Platz im Stadtteil finden

Copyright by Hamburger Abendblatt, Dominik Kordt

Und das soll nur der Anfang sein: Im Frühling 2019 soll die Pflanzaktion weitergehen! Die Bepflanzug des nächsten Spielplatzes mit essbarem Grün ist schon in Planung.

Text: FT, August 2018